Bachblüten

Dr. Edward Bach ordnete den einzelnen Bachblüten verschiedene seelische Verhaltensmuster zu. Durch die Substitution ausgewählter Blüten, findet auf seelischer Ebene eine Regulation und Umstimmung statt. Dadurch kann die Behandlung psychosomatischer Erkrankungen tiefgreifend unterstützt werden.

Die Bachblütentherapie geht zurück auf Dr.Edward Bach. Er ging davon aus, dass jeder körperlichen Krankheit eine seelische Gleichgewichtsstörung vorausgeht, die sich in unharmonischen Verhaltensmustern äußert. Diese Seelenzustände, wie z.B. mangelndes Selbstbewusstsein oder Schuldgefühle, sind keinem von uns fremd – treten sie jedoch permanent oder besonders ausgeprägt auf, können sie zum Auslöser für körperliche und seelische Krankheiten werden, bzw. die Ausheilung bestehender Krankheiten behindern. Die Bach-Blütentherapie ist eine seelische Regulations- und Umstimmungstherapie. Ihr Ziel ist die Harmonisierung negativer seelischer Verhaltensmuster.

Vorteile der Bachblütentherapie

Tiefgreifende Umstimmung durch einfache medikamentöse Applikation

Für mich geeignet?

Geeignet für Patienten mit psychischen Dysbalancen


Bachblüten Wirkung

Die Bachblüten Wirkung ist oft erstaunlich. Zunächst beginnt die Therapie damit, dass man sehr genau die Symptome analysiert, unter denen man leidet. Das ist manchmal schon der erste Schritt in die richtige Richtung, ein Zeichen für die Kehrtwende. Nun sucht man sich die passenden Bachblüten aus einer großen Auswahl heraus.


Die Bachblüten Wirkung setzt meistens nicht sofort ein, man bemerkt aber nach einiger Zeit eine langsame Besserung. Manchmal jedoch stellt sich eine plötzliche Wende ein, eine ganz erstaunliche, blitzartige Veränderung zum Guten hin. Bachblüten wirken anders als pharmazeutische Medikamente. Sie dringen sanft und völlig ohne Nebenwirkungen in den Körper und in das Unterbewusstsein. Wenn man sich der ungewöhnlichen, aber bewährten Heilkraft der Natur gegenüber öffnet, kann man wahre Wunder erleben.