Sabrina Rudolph

Was mir als Heilpraktikerin wichtig ist

Meine Absicht während der Behandlung ist das Herausfinden der wahren Ursachen von Krankheiten und körperlichen Problemen, die sich hinter den im Vordergrund stehenden Symptomen befinden.

Dies ermöglicht es jenen gezielt entgegen zu gehen, und den Körper in seinen Schwächen zu stärken.

Bei mir steht während der Behandlung der Mensch als Ganzes (mit Körper, Geist und Seele) im Fokus.

Seit nun mehr als 15 Jahren gehe ich den Weg der Naturheilkunde / Alternativmedizin, so habe ich mich während dieser Zeit in verschiedensten Bereichen weiterbilden können.

Dies bietet den Vorteil jeden Menschen best möglichst nach dem aktuellsten Wissensstand individuell behandeln und unterstützen zu können.

Hierfür ist die stetige Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen selbstverständlich.

 

Es liegt mir am Herzen für den Patienten "da zu sein".

Wie ich auf den Weg der Naturheilkunde gekommen bin

Durch eigene Erfahrung im jugendlichen Alter mit der positiven Auswirkung der Alternativmedizin (nachdem die Schulmedizin an ihre Grenzen gestoßen war) hat die Naturheilkunde einen faszinierenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Nach dem Abitur entschied ich mich gegen den "herkömmlichen" Weg eines Medizinstudiums, und für die Ausbildung zum Heilpraktiker um mich von Anfang an der Naturheilkunde widmen zu können.

Während einer zweijährigen Hospitation in einer etablierten Naturheilpraxis wurde meine Entscheidung nur noch mehr bestärkt selbst diesen Weg einzuschlagen.
Während dieser Zeit konnte ich weitere wertvolle Erfahrungen sammeln.